Bau(un)wesen ade! Mit Lean Management zum effizienteren Bauprojekt - Meisterstück von Maximilian Weik am 25.04.2024

Limesstraße 58, 73434 Aalen
(Google Maps)
19:00 - 21:00 Uhr

Nicht nur im Tatort ist der Bauunternehmer der böse - auch liest man täglich, dass Baustellen länger dauern und die Kosten explodieren. Zumindest die letzten beiden Punkte bestätigt auch die Wissenschaft. Bei fast 40 % der Bauprojekte explodiert das Budget, 65 % aller Projekte überschreiten den Zeitplan. Da wundert es kaum, dass nur 40 % der Handwerker-Arbeitszeit wertschöpfend ist. Das muss wirklich besser gehen.

Und genau hier möchte ich mit Euch einen Blick hinter die Kulissen werfen. In einem Mini-Workshop zeigen wir Euch, wie wir mit Lean Management unsere Bauprojekte effizienter gestalten. Aber keine Sorge vor trockener Theorie - Ihr schlüpft selbst in die Rolle eines Handwerkers und wir bauen zusammen Lego-Häuser!

Fürs richtige Ambiente treffen wir uns auf der Baustelle "Wellandblick" in der Limesstraße 58 in Aalen-Oberrombach.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org