WJ-Literaturclub: Autobiographie von Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ am 10.10.2022



19:00

Liebe WJ, liebe Gäste, lieber WCO und liebe Literaturfans,

wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des neues Buches.

Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen besprochen wird. Wir haben eine Sammlung an verschiedenen Vorschlägen aus den letzten Terminen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.

 

Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:

Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.

Buch:

Autobiographie von Arnold Schwarzenegger: „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“


Buchbeschreibung:

Vom TERMINATOR zum Gouverneur von Kalifornien!

Er ist der bekannteste Österreicher, ein überaus disziplinierter Sportler und einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten. Vor fast zehn Jahren trat er an, Gouverneur des wichtigsten Bundesstaates der USA zu werden: mit großem Erfolg! Über sieben Jahre repräsentierte er Kalifornien, musste während dieser Zeit aber auch herbe Kritik an seiner Politik einstecken. Was bleibt, das ist die unglaubliche Geschichte eines Jungen, der am Stadtrand von Graz groß wird und von Jugend an überzeugt ist, dass für ihn der große amerikanische Traum in Erfüllung gehen könnte: als Produkt aus eisernem Willen und sehr harter Arbeit. Dass er durch seine Heirat mit der Journalistin Maria Shriver Zugang zu den besten amerikanischen Familien erhält, das weiß er umsichtig zu nutzen. Dass er diese Ehe, aus der vier Kinder hervorgehen, dann so lässlich aufs Spiel setzt, will einem nicht einleuchten und wirft Fragen auf.
In dieser großen Biografie erzählt Arnold Schwarzenegger erstmals seine Lebensgeschichte - mit allen Höhen und Tiefen!
"Er gilt als eine Berühmtheit, die jeder kennt. Doch wer kennt ihn schon wirklich?"

Wir freuen uns auf euch!

Euer Forum Wissen

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Logo_Digital_1_Literaturclub.jpg
Kontakt: