WJ-Literaturclub am 16.03.2022



Online
(Google Maps)
19:00

Liebe WJ, liebe Gäste, lieber WCO und liebe Literaturfans,

wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des neues Buches.

Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen besprochen wird. Wir haben eine Sammlung an verschiedenen Vorschlägen aus den letzten Terminen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.

 

Buch:
"Effortless. Wie man sich mühelos auf das Wichtigste konzentriert", von: Greg McKeown (240 Seiten)
Buchbeschreibung:
Wie man Aufgaben ohne Stress und Mühe erledigt

Sie würden gerne mehr erreichen, fühlen sich aber zu erschöpft? Sie rennen immer schneller, aber das Ziel ist immer weiter entfernt? Viele Dinge scheinen oftmals weitaus anstrengender, als sie sein sollten. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, beschreibt der New-York-Times-Bestsellerautor Greg McKeown.
Meist mangelt es weder an der Motivation noch an dem Willen, Aufgaben zu erledigen, ganz im Gegenteil: Wir arbeiten zu viel und überanstrengen uns und irgendwann sind die Akkus leer. McKeown zeigt, wie man Ablenkungen reduziert, langweilige Aufgaben in angenehme Rituale verwandelt, Prozesse vereinfacht, Frustration vorbeugt und lernt, auch Unvollkommenheit zu akzeptieren. Denn dann lassen sich Aufgaben wieder mühelos erledigen und die eigenen Ziele viel leichter erreichen.

 

Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:

Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.

 

Teilnahmelink für die online-Teilnahme: Click here to join the meeting

  

Wir freuen uns auf euch!

Euer Forum Wissen

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
WJ_OWB_Landespreis_600.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org