LAKO 2018

LAKO 2018

Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Ostwürttemberg                                     

15. bis 17. Juni 2018     

 zur Sponsoren Info >>

 

Wir:

Die Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg haben die große Aufgabe, die Landeskonferenz 2018 der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg in unserer Region auszutragen. Wir sind alle gefragt. Dabei werden etwa 400 Gäste aus ganz Baden-Württemberg in Ostwürttemberg zu Gast sein.

Für unsere Gäste wird das eine „Expedition Neuland“, an den Rand Baden-Württembergs, mit vielen neuen und unvergesslichen Eindrücken, Vorträgen, Betriebsbesichtigungen, besondere Events und Abendveranstaltungen.

Für uns nichts Neues: wir kennen unsere Region und Ihre Vorzüge. Wir leben hier, wir fühlen uns hier wohl und kennen Ostwürttemberg. Auch eine LAKO zu organisieren, ist uns nicht fremd. Bereits 2006 hatten wir die LAKO auf der Ostalb und es war ein großer Erfolg. Daran möchten wir anknüpfen und brauchen jede helfende Hand.

Gemeinsam stehen wir für die Region und werden unseren Gästen eine unvergessliche Zeit bei uns schenken.

Ihr:

Unsere Gäste sind Fach- und Führungskräfte aus ganz Baden-Württemberg, die regional aber auch international tätig sind. Eine hochklassige Gemeinschaft mit Innovatoren, Impulsgebern, tollen Persönlichkeiten und Unternehmern, die wertorientiert handeln und offen in die Zukunft blicken. An vorderster Linie stehen der gegenseitige Austausch und die Vernetzung.

Hier:

Die LAKO 2018 wird die Plattform  für Märkte, Ideen und Menschen in der Region sein. Wir können stolz sein, dass wir dieses Event wieder einmal nach Ostwürttemberg geholt haben.

2018 treffen sich etwa 400 Fach- und Führungskräfte und entdecken eine Plattform für Know-how Transfer, Vernetzung, Wissen, Geschäftsideen sowie Impulse für Innovationen unserer und nachfolgender Generationen.


Bist Du dabei?

Wir haben die vielen anstehenden Aufgaben bereits in 4 sog. Units aufgeteilt. Diese Units führen Unit-Leiter an, den gesamten Überblick behält der Konferenzdirektor. Der Lenkungsausschuss überwacht, prüft und greift bei Bedarf auch ein.  



 

Unsere Ausrüster

(Unit 1/Marketing & Sponsoring)

Sponsoringpakete müssen erarbeitet werden, Sponsoringgelder werden benötigt.

Logos, Flyer, Broschüren, Give-aways, das Einsetzen der bekannten Marketingtools und Social-Media finden genau hier statt.

Die Verpfleger

(Unit 2/Events & Catering)  

Eventlocations werden gesichtet, Catering-Partner gesucht und ausgewählt. Das hört sich bereits jetzt sehr lecker an.

Die Guides

(Unit 3/Vertrieb & WJ-Welt)

Was bieten wir unseren Gästen hier in Ostwürttemberg? Was sind die Highlights und wie setzen wir das Ganze in Szene? Welche Gastredner sind interessant und was wollen wir unseren Gästen zeigen?

Vorträge, Workshops, Betriebsbesichtigungen, TradeShows, usw. werden hier entworfen und geplant.

Ein Ticket-System wird ins Leben gerufen. Unsere Guides kümmern sich um die Abwicklung.

Das Basislager

(Unit 4/BackUp)

Nun stellen wir uns vor, alles läuft, alles wurde aufs Säuberste geplant und das Event steht vor der Tür. Dafür stehen die Wirtschaftsjunioren. Professionalität und Nachhaltigkeit.

Aber auch Unvorhergesehenes kann passieren. Und auch dafür wollen wir bestens aufgestellt sein. Mit unserer BackUp-Truppe riskieren wir nichts und sie sind immer zur Stelle, wenn es brennt oder klemmt.

 


 

Expedition Neuland – wir. ihr. hier. in Ostwürttemberg

Viel Arbeit, viel Spaß und ein Ereignis, von dem wir noch in vielen Jahren sprechen werden, steht vor der Tür. Lasst und gemeinsam auf die Reise gehen. Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid.

 


Sponsoring LAKO 2018  -Expedition Neuland- 

Geh mit uns auf eine Reise der besonderen Art. Wirtschaftsjunioren aus ganz Baden-Württemberg zu Gast in unserer Region. Dazu benötigen wir auch finanzielle Unterstützung von Sponsoren, weshalb wir folgende Sponsoringpakete anbieten.

 

Sponsoring-Flyer