Abendtisch Ellwangen meets Literaturclub: Ichiro Kishimi: "Du musst nicht von allen gemocht werden" am 09.05.2023



Roter Ochsen, Schmiedstr. 16, 73479 Ellwangen
(Google Maps)
19:00-22:00

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, liebe Mitglieder des Wirtschaftsclub, liebe Freunde, liebe Literaturfans

herzliche Einladung zu unserem Abendtisch meets Literaturclub.

Wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des neues Buches. Natürlich ist auch jeder eingeladen, der das Buch nicht gelesen hat. 

Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen besprochen wird. Wir haben eine Sammlung an verschiedenen Vorschlägen aus den letzten Terminen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.

Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:

Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.

Buch: Ichiro Kishimi: "Du musst nicht von allen gemocht werden"


Buchbeschreibung:

Der Weltbestseller aus Japan. 

Ein zutiefst unglücklicher junger Mann trifft auf einen Philosophen, der ihm erklärt, wie jeder von uns in der Lage ist, sein eigenes Leben zu bestimmen, und wie sich jeder von den Fesseln vergangener Erfahrungen, Zweifeln und Erwartungen anderer lösen kann. Es sind die Erkenntnisse von Alfred Adler – dem großen Vorreiter der Achtsamkeitsbewegung – die diesem bewegenden Dialog zugrunde liegen, die zutiefst befreiend sind und uns allen ermöglichen, endlich die Begrenzungen zu ignorieren, die unsere Mitmenschen und wir selbst uns auferlegen. «Du musst nicht von allen gemocht werden» ist ein zugänglicher wie tiefgründiger und definitiv außergewöhnlicher Lebenshilfe-Ratgeber – Millionen haben ihn bereits gelesen und profitieren von seiner Weisheit.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen regen Austausch.

Euer Orgateam,

Florian & Hendrik & das Orgateam des Literaturclubs

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org