WJ-Literaturclub: The joy of missing out - von der Freiheit, nicht überall dabei sein zu müssen von Tonya Dalton am 30.08.2022



Café Podium, Marktplatz 4, 73430 Aalen
(Google Maps)
19:00

Liebe WJ, liebe Gäste, lieber WCO und liebe Literaturfans,

wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des neues Buches.

Dieses Mal werden wir im Café Podium sein und werden dort, je nach Wetter, entweder im ruhiggelegenen Biergarten oder alternativ
im Innenraum unser Buch besprechen.

Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen besprochen wird. Wir haben eine Sammlung an verschiedenen Vorschlägen aus den letzten Terminen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.

 

Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:

Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.

 

Buch:
The joy of missing out – von der Freiheit, nicht überall dabei sein zu müssen von Tonya Dalton (304 Seiten)

Buchbeschreibung:

»Sei bereit, NICHT alles zu tun und auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Das ist die wahre Kunst.«

Ein überquellender Terminkalender von Montag bis Freitag und am Wochenende auch noch Freizeitstress – kennst auch du das Gefühl, in einer schier unendlichen Flut von Terminen und Aufgaben unterzugehen, während dein eigentliches Leben an dir vorbeirauscht? Keine Angst, es gibt eine Lösung für dieses Dilemma, und zwar The Joy of Missing Out, kurz: JOMO – es bezeichnet das Glücksgefühl, das sich einstellt, wenn man nicht mehr zu allem Ja sagt und einfach mal einen Gang runterschaltet.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Forum Wissen

  

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Logo_Digital_1_Literaturclub.jpg
Kontakt: