WJ-Literaturclub: Kreativität: Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht - von Melanie Raabe am 02.06.2022



Buchhandlung Henne, Karlstraße 51, 73433 Aalen
(Google Maps)
19:00

Liebe WJ, liebe Gäste, lieber WCO und liebe Literaturfans,

wir freuen uns auf einen weiteren lehrreichen und interessanten Abend mit euch bei der Besprechung des neues Buches.

Am Ende unseres Termines stimmen wir dann wieder ab, welches Buch bei unserem nächsten Treffen besprochen wird. Wir haben eine Sammlung an verschiedenen Vorschlägen aus den letzten Terminen - gerne könnt ihr auch an unserem Literaturclubabend weitere Bücher vorschlagen.

 

Zum Konzept des WJ-Literaturclubs:

Der WJ-Literaturclub entscheidet sich immer gemeinsam für ein Sach- oder Fachbuch, welches wir dann zusammen besprechen - wir reden über unsere Gedanken zum Buch, tauschen unsere Erfahrungen mit ersten Umsetzungen dazu aus und stehen uns gegenseitig für Tipps bzgl. Situationen im Alltag zur Verfügung.

 

Buch:

Kreativität: Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht", von: Melanie Raabe (352 Seiten)

Buchbeschreibung:

 Kreativität macht glücklich – und sie hilft uns dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, im Großen wie im Kleinen. Melanie Raabe, SPIEGEL-Bestsellerautorin und selbst lange auf der Suche nach ihrem „ganz persönlichen Ding“, erklärt in diesem Buch, weshalb wir alle kreativ sind und wie wir die Inspiration finden, um auf das zu stoßen, was uns im Innersten ausmacht und weiterbringt. Dabei geht es um Mut und Beharrlichkeit, Leichtigkeit und Durchhaltevermögen, um Originalität und Schnapsideen, um Produktivität und Prokrastination, ums Scheitern und vor allem: ums Weitermachen, auch wenn ein rauer Wind bläst. Denn Kreativität ist mehr als der gelegentliche Geistesblitz. Kreativität ist eine Lebenseinstellung.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Forum Wissen

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Logo_Digital_1_Literaturclub.jpg
Kontakt: