Treffpunkt Invest - „Kryptowährungen“ am 05.05.2022



Online
(Google Maps)
19:00

Liebe Miglieder und Gäste,

 

Thema: „Kryptowährungen“

Im November 2008 veröffentlichte der bis heute anonyme Satoshi Nakamoto das sogenannte "Bitcoin White-Paper". Es war die Basis und der Grundstein für mittlerweile über tausend Kryptowährungen. Die Blockchain-Technologie, auf die der Bitcoin fußt, war die technologische Basis für sie. Kryptowährungen sind dabei längst keine Randerscheinung mehr, sondern haben den Weg in die Mitte der Gesellschaft gefunden. Zumindest über die Berichterstattung im Netz und in den Medien. Inzwischen investieren Unternehmen medienwirksam Teile Ihrer Barreserven in Kryptowährungen, große internationale Zahlungsdienstleister planen entsprechende Projekte und vereinzelt kann man mit Bitcoins schon bezahlen.

Mit Herrn Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger konnten wir einen erfahrenen Speaker gewinnen, der in einem kurzweiligen Vortrag einen Einblick in das Themenkonstrukt „Kryptowährungen“ gibt. Im Anschluss gibt es eine Q&A Runde, in der alle offenen Fragen beantwortet werden. 

Wir freuen uns auf Ihr kommen. 

 

ReferentHerrn Prof. Dr.-Ing. Markus Weinberger

 

Die Bitte an alle Teilnehmer: Was interessiert euch ganz persönlich an diesem Thema? Wer möchte/kann eigene Erfahrungswerte/Empfehlungen teilen?

Zudem die Frage an die Fachleute unter unseren Mitgliedern und Gästen im Bereich Finanzen, Immobilien, Recht, Steuern und Versicherungen etc.: Wer hat im weiteren Verlauf des Treffpunktes Interesse sich mit Input einzubringen?

Meldet euch bitte bereits am besten vor dem nächsten Treffenbei uns.

 

Teilnahmelink: Link zur Veranstaltung

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Austausch,

Benjamin Schäble und das Forum Business

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org