Training: Grundsteinlegung Führung / Führungsimpulse tanken mit Trainer Markus Wittmann - Achtung: 17:00 Uhr! am 09.08.2021

Ort:
Besprechungsraum der KSK Ostalb, Sparkassenplatz 1, 73430 Aalen
(Google Maps)
Zeit:
17:00 - 21:00 Uhr
Beschreibung:
Liebe Wirtschaftsjunioren,
Führungskräfte sind nicht nur in mittelständischen Unternehmen entscheidende Schnittstellen, wenn es um die Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter geht. Zukünftig wird zur Gewinnung neuer und der Bindung etablierter Mitarbeiter der direkte Vorgesetzte ein noch entscheidenderer Faktor in diesen Punkten sein.   
 
Um diese Inhalte zu vertiefen, laden wir euch herzlich zum Impulsworkshop "Grundsteinlegung Führung" ein. Wir werden gemeinsam über folgende Inhalte sprechen:
 

- Umgang mit Fehlern - den eigenen und denen meiner Mitarbeiter

- Perspektivenwechsel - Sich in die Schuhe des Kunden oder des Mitarbeiters stellen

- Veränderung - Warum wir uns mit Veränderungen so schwertun und wie wir unsere Mitarbeiter dafür begeistern können

- Lob und Anerkennung vs. Kritik - so führt man Mitarbeitergespräche richtig

 

Zum Trainer: Markus Wittmann ist Inhaber, Trainer & Coach von der Leaders Academy Esslingen-Heilbronn und ist Mitglied beim WCO.

Als Führungskraft ist er seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen kleinen Unternehmen, Konzernen und ehrenamtlichen Organisationen aktiv.

Diese Erfahrung fließt in seine Führungskräftetrainings genauso ein, wie die individuelle Umsetzung der Inhalte im Unternehmen. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Individualität und dem vielfältigen Potential der Menschen, dieses innerhalb der Organisation sinnvoll zu bündeln und zu einer kraftvollen Einheit zusammenzuführen.

Zusätzliche Erfahrungen im Projekt- und Transitionmanagement runden seine Erfahrungen ab, wie auch eine Ausbildung zum systemischen Coach, die ihn nachhaltig in seiner Begleitung von Führungskräften unterstützt.

Mehr Infos über die Leaders Academy findet ihr unter www.leaders-academy.com

 

Wir freuen uns sehr, dass Markus Wittmann uns diese Führungsimpulse mit auf den Weg geben will.

Ein herzliches Danke geht auch an die KSK Ostalb, die uns für das Training ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Markus Wittmann und das Forum Wissen 

Veranstaltet von:
Kontakt: