Stufen zum Erfolg: Online-Bewerbungsgespräche an der Bühlschule in Giengen am 09.06.2021

Ort:
Online
(Google Maps)
Zeit:
13:00
Beschreibung:
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen- und junioren, lieber WCO und liebe Gäste,

bei den Stufen zum Erfolg geben wir Chefs und Führungskräfte über 100 Werkrealschülern in der Region die einmalige Möglichkeit den Bewerbungsprozess kennenzulernen, Tipps aus der Praxis sowie persönliches Feedback zu bekommen und alle Fragen stellen zu können, die es rund um das Thema gibt.

Außerdem korrigieren wir die Bewerbungsunterlagen der Schüler, um ihnen auch hier einen Eindruck zu vermitteln, auf was bei der Auswahl der Auszubildenden Wert gelegt wird.

Dieses Konzept setzen wir in vier Schulen in der Region um:

  • Heubach (Ansprechpartner: Stefan Sauter)
  • Bopfingen (Ansprechpartner: Andreas Hamm)
  • Giengen (Ansprechpartner: Kevin Jakl)
  • Ellwangen (Ansprechpartner: Denis Rama / Helena Schönherr)

Und das klappt nur, wenn wir genug Power haben. Also sei auch du dabei!

 

Das allgemeine Bewerbungs- und Kniggetraining an der Bühlschule in Giengen hat bereits online im März stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich nun auf ihre Chance zu einem Training für ein Bewerbungsgespräch mit uns. Wir stellen ein richtiges Bewerbungsgespräch nach; je 2 Trainer/innen von uns werden als Team ein Gespräch mit einem Schüler bzw. einer Schülerin führen (ca. 10 Minuten). Die Bewerbungsunterlagen dafür bereiten die Schüler/innen schon im Vorfeld vor.

Anschließend könnt ihr den Bewerbern in spe Rückmeldung zum Gespräch geben und sie damit bestens auf den Ernstfall vorbereiten und ihnen somit helfen, einen guten Start ins Berufsleben zu bekommen.

 

Es werden benötigt:

7 Trainerteams á 2 Personen = 14 Personen

2 Personen als Backup

==============================

= insgesamt 16 Personen

 

Die Zugangsdaten bekommt ihr rechtzeitig zugesendet.

Euer zeitlicher Aufwand bzw. Investition in einen guten Berufsstart der Schüler/innen: ca. 3 Stunden.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und eure Unterstützung für dieses wichtige Projekt!

Ein herzlicher Dank geht schon mal an Kevin Jakl als WJ-Ansprechpartner und Organisator für die Schule in Giengen!

 

Euer Forum Wissen

Veranstaltet von:
Kontakt: