Mittagstisch Schwäbisch Gmünd: FinTechs am 25.02.2021

Ort:
ÄNDERUNG: Zoom
(Google Maps)
Zeit:
12:15
Beschreibung:

Der Fokus des heutigen Vortrags wurde u.a. durch die TV-Ausstrahlung „Bad Banks – Die Dokumentation“ bestimmt. In dieser Dokumentation wurden FinTechs als besonders innovative Herausforderer der klassischen Banken hervorgehoben. 

Viele Unternehmen bezeichnen sich heutzutage mit dem medienwirksamen Begriff FinTech (engl. von „financial services“ und „technology“), welcher bislang nicht legal definiert ist. Die Unternehmenskonzepte sind dabei variabel und zahlreich. Online-Kontoführung gehört ebenso zu FinTechs wie mobile Bezahlmöglichkeiten, Kreditvermittlung, Software zur computerisierten Vermögensberatung (sog. „Robo-Advisors”) und digitale Kapitalanlagen.

Marius Sturm und Johannes Hirsch von der Kreissparkasse Ostalb berichten über die neuen Marktteilnehmer und vergleichen diese mit klassischen Banken.

https://zoom.us/j/98624872969?pwd=algyTUJ4VWhsSUh2aWptUmFxbE55UT09

Meeting-ID: 986 2487 2969

Kenncode: WJ

Beste Grüße vom Orga-Team
WCO | WJ Ostwürttemberg e.V.

Yvonne Mangold | Robin Pfaffenbauer
yvonne.mangold@stwgd.de | robin.pfaffenbauer@ksk-ostalb.de

Kontakt:
Robin Pfaffenbauer
Telefon: 07361 508 3321

E-Mail an Robin Pfaffenbauer senden