Kreisparkasse Aalen, Sparkassenplatz 1, 73430 Aalen
(Google Maps)
19:00

„Das Ende der Ära Smartphone – Next Generation User Interfaces“

Wo noch vor wenigen Jahren Terminkalender, Foto, Telefon, Notizblock, etc. unsere täglichen Begleiter waren, benutzen wir nun fast ausschließlich das Smartphone. Diese Zentralisierung von Funktionalitäten in einem Gerät wird sich in den kommenden Jahren wieder aufsplittern und von verschiedenen Geräten und Diensten in unserer Umgebung übernommen werden.

Der Vortrag zeigt wohin die technische Entwicklung gehen wird, welche Geräte welche Funktionalitäten übernehmen werden, was das für unsere Privatsphäre bedeuten wird und wie dies unsere Interaktion mit der Umwelt – speziell die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden - beeinflussen wird.

Anschließend freuen wir uns auf eine Podiumsdiskussion mit: David Grüner (Grüner GmbH), Johannes Lutz (3D Industie GmbH), Kreisparkasse Ostalb udn Jens Kolb (Lemonize GmbH) zum Thema "Kommunikation in der neuen Arbeitswelt!"

Unser Gast an diesen Abend wird Dr. Jens Kolb aus Ulm sein.

Bio:
Informatik-Studium an der Universität Ulm
Promotion (Dr. rer. nat.) mit Themenschwerpunkt: Nutzer-zentrierte Geschäftsprozesse und -automatisierung
Seit 2015 Geschäftsführer bei der Lemonize GmbH.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Lieben Gruß
Vincenzo Amorelli

 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org