Hotel Haus am Weinberg, Oberst-Barrett-Straße 1, 67487 St. Martin
(Google Maps)
12:00
04.10.2018 - 07.10.2018 (= 4 Tage)

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren.

Die Teamführungsakademie (TFA) richtet sich an Mitglieder deutschsprachiger JCI bzw. WJ-Kreise, die in Zukunft in ihrer lokalen Organisation Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben.

Im Rahmen der Teamführungsakademie werden den Teilnehmern Fähigkeiten vermittelt, die sie nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren und JCI, sondern auch im beruflichen Umfeld verwenden können: Wie verhalte ich mich im Team-Kontext?/ Wie bilde ich effektive Teams?/ Wie führe ich Teams?/ Wie mache ich Teams erfolgreich?.

An insgesamt dreieinhalb Tagen mit Indoor- und Outdooreinsatz erlernen die Teilnehmer Fähigkeiten aus den Bereichen: Teamentwicklung und -theorie/ Rollen, Kommunikation, Führung,/ Konfliktmanagement und Feedback/ und wenden diese praktisch an. Unser internationales Trainerteam von insgesamt 14 erfahrenen JCI Trainern und Trainingsprofis wird den Teilnehmern ein Trainingserlebnis bieten, das sie so wohl nur im JCI Umfeld finden können. Mit Hilfe des im Vorfeld der Teamführungsakademie durch unseren Partner persolog® für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellten Persönlichkeitsprofils (Wert über 60,00 €) lernen die Teilnehmer sich und ihre Wirkung auf andere noch besser einzuschätzen: Der erste Schritt zu bewusster, erfolgreicher Teamgestaltung. Teilnehmer der Teamführungsakademie sollten mindestens ein Jahr Mitglied in ihrem Kreis sein,/ die Leitung eines Projektes oder eines Arbeitskreises/ übernehmen wollen bzw. übernommen haben,/ das vierzigste Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Nähere Details in der Anlage.

Die Anmeldung über unser Portal ist nicht ausreichend; die Anmeldung muss unter www.wj-tfa.de erfolgen.

Für weitere Fragen steht euch Claudia Kentischer gerne zur Verfügung.

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org