Veranstaltung

Essens Knigge mit Simone Schüll

Hotel Deutscher Kaiser, Hauptstraße 42, 73540 Heubach

29. Oktober 2019 19:00

Forum Wissen

Beschreibung:

Hallo liebe WJler,

man hört es immer wieder: andere Länder andere Sitten. Aber mal ganz davon abgesehen wie ein geschäftliches Essen in China ablaufen könnte, wo Geräusche bei Tisch, wie Schmatzen, Rülpsen oder Schlürfen wohl völlig in Ordnung sind, möchten wir uns an diesem Abend einmal den geschäftlichen Gepflogenheiten auf unserem Breitengrad widmen. Denn auch im deutschen Business gibt es Regeln, die es zu beachten gilt. 

Hierzu haben wir die liebe Frau Schüll gewinnen können, die uns bei einem gemeinsamen Abendessen in netter Runde etwas über "den Knigge des geschäftlichen Essens" berichtet und bestimmt auch folgende Fragen beantworten wird:

 

Darf ich mir als eingeladener Gast ein Bier bestellen, obwohl der Zahlende sich einen ayurvedischen Mate-Tee gönnt?

Wie hoch ist denn überhaupt das Budget angesetzt, wenn man eingeladen wird?

Wie esse ich am bessten einen vor Fett triefenden Burger, wenn mein Gegenüber den Mittagstisch in einem Steakhouse verbringen will?

Und wer bestellt eigentlich als erstes?

 

Über einen unterhaltsamen und vor allem bereichernden Abend freuen wir uns sehr und laden dazu ganz herzlich ein.

Viele Grüße

Anna Csader

 

 

 

 

 

 

zurück