Forum Business

Forum Business

„Vitamin WJ“
Gero Nicklas


Als Führungskräfte und Unternehmer beschäftigen wir uns täglich mit betriebswirtschaftlichen Aufgaben – für einen engeren unternehmerischen Austausch und zur Erweiterung des eigenen unternehmerischen Horizonts, ist das “Forum Business” frisch für 2018 aus der Taufe gehoben worden. 

In diesem ersten Forumsjahr – der Feuerprobe – lautet das Schwerpunktthema “Dialog”. Es geht um den intensiven Austausch, die Verknüpfung bestehender Treffpunkte und eine Erweiterung zu angrenzenden Unternehmerkreisen.
Einer der Dialog-Höhepunkte für 2018 wird die heimische LAKO sein, an der viele Gleichgesinnte aus ganz Baden-Württemberg für ein Wochenende zusammenkommen werden.

Dachforum für unternehmerische Themen, Dialoge und Treffpunkte
Das Spektrum der angestrebten Themen ist umfangreich, besitzt jedoch diverse Überschneidungen der Themen untereinander sowie mit den anderen Foren. Grundsätzlich soll das Forum Business folgende Themenbereiche
abdecken:

1. Ähnlich dem Forum Wissen sollen Impulse und Inspirationen im Kontext unternehmerischer Themen ermöglicht werden – in Form von Abendveranstaltungen mit Internen und Gastsprechern.

2. Anregung und Zentralisierung des unternehmerischen Dialogs, wie er z. B. in den Treffpunkten Unternehmensnachfolge und -führung und zum Teil in den Mittags- und Abendtischen bereits besteht.

3. Das Forum ist Botschafter zu angrenzenden Unternehmerkreisen und WJ-Pate für die Gründerszene, Startups und Jungunternehmer oder diejenigen, die vielleicht in Ostwürttemberg gründen wollen.

Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung mit polarisierenden Gästen, werde für Feedback immer erreichbar sein und hoffe auf 


Euer Interesse!
Gero Nicklas

Kontakt

Gero Nicklas

WJ Ostwürttemberg

BOS Connect GmbH


E-Mail: business@wjowb.de

zurück zur Übersicht 

Nächster Termin: