Forum Business

BETTER TOGETHER

Businesskompetenzen kommunizieren



Als junge Unternehmer und Führungskräfte stoßen wir im Alltag immer wieder auf Grenzen, die von uns selbst kaum überwunden werden können. Dabei stellen wir uns ähnliche Fragen und suchen den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten – einer der wichtigsten Mehrwerte, den die Wirtschaftsjunioren bieten.

Unter dem Motto „WJ-Kompetenzen ans Licht bringen“ schafft das Forum Business folglich eine Plattform, um Grenzen zu überwinden und einen engeren, unternehmerischen Austausch sowie eine Erweiterung des eigenen unternehmerischen Horizonts zu ermöglichen. Neben zahlreichen Experten und Referenten unterschiedlichster Fachgebiete und Kompetenzen, wollen wir einen kommunikativen Raum auch für die WJler aus den eigenen Reihen bieten. Denn viele Gleichgesinnte haben bereits unternehmerische
Herausforderungen gelöst vor denen andere noch stehen. Diesen Austausch wollen wir aktiv fördern und unterstützen. Wie hilfreich wäre es da, wenn man in wenigen Schritten die Person finden würde, die uns die Lösung zu unserem Problem verraten kann?
Das Spektrum der angestrebten Themen ist umfangreich, besitzt jedoch diverse Überschneidungen der Themen untereinander sowie mit den anderen Foren. Grundsätzlich soll das Forum Business folgende Themenbereiche abdecken:


1. Businesskompetenzen – Gemeinsam wollen wir ein geeignetes Tool entwickeln, das den unterschiedlichen Netzwerkbedürfnissen unserer Mitglieder gerecht wird. Von der digitalen Welt zum persönlichen Gespräch und schließlich
zur Partnerschaft, die das eigene Business voranbringt.

2. Gründer-Community – Das Forum ist Botschafter zu angrenzenden Unternehmerkreisen und WJ-Pate für die Gründerszene, Startups und Jungunternehmer oder diejenigen, die vielleicht in Ostwürttemberg gründen wollen.

3. Treffpunkte Unternehmungsführung und Unternehmensnachfolge – Erarbeitung von spannenden Themen, die uns alle weiterbringen.

Das Forum Business freut sich auf jeden motivierten Teilnehmer und einen regen Austausch zu den Themen Startup, Leadership und Businesskompetenzen.
Zusammen wollen wir besser werden.

Deine Themen zählen!
Viele Grüße und bis zur nächsten Sitzung
Christian, Timo und Stefan

zurück zur Übersicht 

Kontakt

Christian Stass

Marketing - Sales- Promotion


E-Mail: business@wjowb.de


 

Nächster Termin:

18.11.2019
19:00

Forum Business