Dominic Lutz

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste,

zu Beginn möchte ich Euch allen Danke sagen. Danke für Euer ausgesprochenes Vertrauen in den gewählten Vorstand und den Vorsitzenden.

Wir alle freuen uns gemeinsam auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2018, in dem wir unser Netzwerk in der Region Ostwürttemberg stärken und aktiv unterstützen.

Das kommende Jahr 2018 steht unter dem Motto „Entdecken | Erkennen | Entwickeln | Erleben“ und bildet zusammen mit unserem diesjährigen Höhepunkt der „Expedition Neuland“ (Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg) und dem Motto „wir.ihr.hier.“ den Rahmen für alle unsere Aktivitäten.
Die Themen Nachhaltigkeit und Unternehmertum sind mir ein besonders Anliegen und ich freue mich, dass wir Euch dieses Jahr neben einem neuen Forum mit dem Titel „Forum Business“ vieles Weiteres wie zum Beispiel unsere neu überarbeitete und mit Funktionen angereicherte Plattform www.wjowb.de vorstellen dürfen.
Einen speziellen Dank möchte ich an jeden einzelnen von Euch aussprechen. Ohne die Unterstützung der IHK Ostwürttemberg vertreten durch die Hauptgeschäftsführerin Michaela Eberle, unseren Geschäftsführer Alexander Paluch, Cornelia Ziegler, meiner Vorgängerin Nina Kummich, meinem Stellvertreter Vincenzo Amorelli, unserem Konferenzdirektor Klaus Raab, den Foren- und Unitleitern sowie allen Aktiven und Unterstützern – die ich leider aufgrund Platzmangel nicht alle einzeln aufzählen kann – und Eurer Beteiligung und Zutun wäre unser Netzwerk und unsere Aktivitäten nicht vorstell- und realisierbar.
Vielen Dank für diese Gemeinschaft.

Dieses Jahr übernehme ich als Kreissprecher der WJ Ostwürttemberg ehrenamltich Verantwortung für die gemeinsame, aktive und nachhaltige Gestaltung des Netzwerks (auch über das Jahr 2018 hinaus). Hierzu gehört unter anderem die Organisationsstruktur, die Jahresplanung, die Koordination und Terminierung von Aktivitäten und dem zugehörigen Programm, die Teilnahme an offiziellen Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren und anderer Veranstalter als Vertreter und Repräsentant. Die (Weiter-)Entwicklung des Netzwerks (regional/überregional) ist ebenso Bestandteil wie auch die Kommunikation und Information nach Innen und Außen sowie kleinere administrative Tätigkeiten.
Mein besonderes Engagement gilt unserem Höhepunkt, den die WJ Ostwürttemberg bereits seit langem planen - der Landeskonferenz in Ostwürttemberg. Als Unterstützer der Expedition Neuland und als Unitleiter des Basislagers freue ich mich auf diese Herausforderung und das gemeinsame Arbeiten mit allen Beteiligten rund um unseren Expeditionsleiter Klaus.

Ich wünsche Euch viel Freude beim lesen unserer Website.

Euer
Dominic

Kontakt

Dominic Lutz

WJ Ostwürttemberg
Vorsitz 2018

Gaugler & Lutz oHG

E-Mail: president@wjowb.de

zurück zur Übersicht